Zu meiner Person

Ich organisiere seit über zehn Jahren Transalp-Touren mit dem Mountainbike und habe im Laufe der Jahre Erfahrungen gesammelt, die ich gerne mit Interessierten teilen möchte. Die Themen erstrecken sich über Gebiete wie Organisation, Reparatur und Unterkünfte bis hin zu Essenstipps, Packlisten und Empfehlungen für Ersatzteile.

Als Familienvater und Ehemann bleibt einem natürlich nicht immer viel Zeit übrig, um die geliebten Hobbies zu verfolgen. Deshalb habe ich diese Seite geschaffen, um allen gestressten Müttern wie auch Vätern den Einstieg in das Transalp-Erlebnis erleichtern und wertvolle Tipps liefern, wie man die erste Tour erfolgreich organisiert und durchführt.

Technisches Wissen über Fahrräder, wie ich es mir über meine Lebensjahre angeeignet habe, hilft auf alle Fälle auf dem Weg ans Ziel. Daher empfehle ich allen, sich im Vorfeld über mögliche Ausfälle unterwegs zu informieren und entsprechendes Wissen aufzubauen.

Habt Mut, plant gut und fahrt nach Plan, dann kann nichts schiefgehen!

Für alle 3D-Druck-Einsteiger ist vielleicht auch diese Seite interessant!