Transalp 2021 – Schweizer Wallis

Zum Reisebericht geht es hier.

Das Wallis besticht durch seine sensationellen Abfahrtsstrecken, beeindruckende Berglandschaften und eine Gastfreundlichkeit, die in dieser Kompromisslosigkeit selten im Alpenraum zu finden ist.

Dieser Reisebericht umfasst Klassiker wie den Gornergrat, den Plain Morte Gletscher (über 2.800 m ü. M.), den Argentinian und weitere Highlights, die das Wallis zu bieten hat. Das Matterhorn immer vor Augen ist Zermatt sicherlich ein Magnet für die meisten Biker, doch das Rhônetal besticht durch seine Naturbelassenheit und Gastfreundschaft, welche uns auf dem zweiten Teil unsere Tour begleiten wird.

Matterhorm am Riffelsee

Hier kannst Du die GPX Daten für diese Transalp Tour herunterladen!

StartZermatt, Schweiz
EndeSierre, Schweiz
Anstieg13.035 hm
Dauer6 Tage
Höchster Punkt2.960 m, Hütte Oberrothorn
SchwierigkeitKonditionell anspruchsvoll, Abfahrten zum Teil sehr technisch, viele Tragepassagen
TippJeder Abschnitt kann grundsätzlich ausgelassen oder einfach abgebrochen bzw. umfahren werden